EVENTS

In lockerer Folge gibt es bei uns einen KUNST-SONNTAG, "OFFENES ATELIER" oder Events mit anderen Kölner Künstlern - wir lassen uns gerne was einfallen und freuen uns über neue Kontakte, interessante Gespräche und gemeinsame Aktionen.

 

2 WORKSHOPS für Kids und Teens am 2. Juni

KUNST-SONNTAG:
HANDLETTERING FÜR KIDS UND TEENS!

Hier haben Eltern zusammen mit den Kindern - oder Omas und Opas mit den Enkeln eine kreative Zeit! Von 14 bis 16 Uhr schreiben Kinder ab 8 Jahre (ab 3. Schuljahr) schöne, kunstvolle Schriften. Hier gestaltet ihr euer eigenes Poster, ein kleines Freunde-Buch oder Postkarten zum Verschenken mit bunten Buchstaben und lustigen Mini-Zeichnungen. Natürlich können auch Tanten, Onkel, Nachbarskinder und Freund*innen mitmachen.
Von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr gibt es einen Handlettering-Workshop für Teens ab 12 Jahre. Wir schreiben mit Brushpens und Finelinern Dein Lieblingszitat und zeichnen dazu kleine Illustrationen.

::: ab 8 Jahre mit Erwachsenen: 14 bis 16 Uhr
::: ab 12 Jahre (mit oder ohne Erwachsene): 16.30 bis 18.30 Uhr
::: 25 Euro pro Person
::: inklusive Material

Anmelden

 

 

WORKSHOP für Kinder und Erwachsene am 30. Juni

KUNST-SONNTAG

Hier haben Eltern zusammen mit den Kindern - oder Omas und Opas mit den Enkeln eine kreative Zeit! Wir stempeln, malen und drucken - mit viel Spaß!
Natürlich können auch Tanten, Onkel, Nachbarskinder und Freund*innen mitmachen. Für alle von 5 bis 99 Jahre :-)

::: 15 bis 18 Uhr
::: 25 Euro pro Person
::: inklusive Material

Anmelden

 

Kunstwerkstatt Köln

 

6. und 7. Juli

Straßenfest RADERBERG

Im Sommer sind wir wieder mit unserer KUNST auf dem Straßenfest des Vereins RADERBERG und -THAL e.V. in Aktion. Direkt vor dem Kloster auf der Brühler Straße richten wir zusammen mit einigen Raderberger Künstlern eine KUNSTHALTESTELLE ein :-) Wir bieten Mal-Aktionen für Kinder und Erwachsene, zeigen und verkaufen ausgewählte Werke und man kann in Kunstmappen und Original-Skizzenbüchern blättern. Kommt einfach mal an der KUNSTHALTESTELLE vorbei - wir freuen uns auf jeden kunst-neugierigen Besucher! Weitere Infos folgen!