KUNST & DESIGN SABINE HERBST

Freies Malen in Mixed Media, Kalligrafie, Handlettering, Zeichnung und Skizze, analoge Fotografie mit der DIANA Kamera - Begeisterung auf allen Ebenen - es gibt immer wieder Phasen, in denen das eine oder andere zum Einsatz kommt. Die Graphitskizzen , die unten zu sehen sind, entstanden bei den Proben in der Philharmonie. Inspiriert durch die Musik und die produktive Atmosphäre wird die Linie sehr locker und leicht - man schaut kaum aufs Papier, zeichnet intuitiv.
Zur Zeit arbeite ich an einem Buch über die Kölner Brücken - Stadtwanderungen, bei denen ich die teils verborgenen Schönheiten in Köln entdecke, genau hinschaue, fotografiere und zeichne. Frottagen und Abdrücke der einzelnen locations dokumentieren: ich war tatsächlich vor Ort, reales Erleben der Stadt, mit künstlerischen Mitteln erforscht.

DESIGN: Corporate Design ° Webdesign ° Printdesign ° Buchillustration ° Ausstellungsdesign

Seit zehn Jahren arbeite ich freiberuflich unter der Firmierung "HERBST MEDIENDESIGN" - für mittelständische und kleine Unternehmen, innovative Existenzgründer, Kirchengemeinden oder Verlage in Deutschland und der Schweiz. Oben sieht man einige Beispiele: links: Corporate Design für einen Immobilienberater (Logo, Website, Geschäftsausstattung) ° Mitte: Corporate Design für "Citypastoral Konstanz" (Logo, Eventkartenserie, Terminflyer, Imagebroschüre, RollUps und Fahnen) ° rechts: Konzeption und Realisierung der gesamten Printproduktpalette für einen Verbund von Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern.
Zur Zeit arbeite ich unter anderem an Aufträgen für die Eltz-Rübenach Gruppe in Köln-Porz, für soziale Einrichtungen der Heilsarmee in Köln und Bonn und an einer großen Ausstellung zum Thema "Wie das Christentum die Welt verändert" für einen christlichen Träger mit Sitz in Leipzig.